Bremsbeläge und ihre Einsatzzwecke
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K-Sport Race
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Material: Karbon und Metall
- Betriebstemperatur bis 800°C
- gut dosierbar
- aggressives Ansprechverhalten
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Empfehlung K-Sport Switzerland: Strassengebrauch
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EBC Greenstuff
- Material: Kevlar und Aramid
- frei von aggressivem, schwarzem Bremsstaub
- speziell entwickelt gegen "Fading"
- Betriebstemperatur bis 550°C
- sehr guter Reibwert selbst bei kalten Bremsen
- sehr Bremsscheiben schonend
- erhielt den Autotrade-Innovationspreis und die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbelag
- der Belag muss bei einigen EBC Belägen um ein bis zwei Millimeter abgeschliffen werden!
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Empfehlung K-Sport Switzerland: Strassengebrauch und gelegentlichen Trackgebrauch / Passfahrten
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EBC Yellowstuff
- frei von aggressivem, schwarzem Bremsstaub
- entwickelt für Motorsporteinsatz und Sprintrennen, aber mit Strassenzulassung!
- sehr hoher Reibwert ermöglicht Betriebstemperatur bis 900°C
- sehr guter Reibwert selbst bei kalten Bremsen
- wurde in diversen Rallye- und Rennmeisterschaften eingesetzt
- sehr langlebig
- sehr Bremsscheiben schonend
- der Belag muss bei einigen EBC Belägen um ein bis zwei Millimeter abgeschliffen werden!
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Empfehlung K-Sport Switzerland: Strassengebrauch und häufiger Trackgebrauch / Passfahrten
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Pagid RS29
- Langstreckenbelag
- geringer Verschleiss
- hoher Reibwert ermöglicht Betriebstemperatur bis 750°C
- etwas stumpf bei kalter Scheibe
- muss warm gebremst werden, und somit OHNE Strassenzulassung
- der Belag muss bei einigen Pagid Belägen um ein bis zwei Millimeter abgeschliffen werden!
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Empfehlung K-Sport Switzerland: Reiner Trackgebrauch, da keine Strassenzulassung